Auszug unserer Referenzen von www.diehundeschule.de

Iris – 15. Juli 2015
Scherer System… ein Team, das Dich zum Team mit Deinem Hund werden lässt!!! Kompetente Beratung, individuell und zielgerichtetes Training, Trainer mit Herz und Humor! Egal ob Einzelstunde, Gruppentraining oder Workshop, hier machen Hund und Mensch immer positive Erfahrung !

Dieter Borschert – 15. Juli 2015
Da ich meist einen Hund führe, der aus dem Tierheim stammt und dabei Rasse und Alter wechselt, zeigt sich die Qualität der Hundeschule hier im Besonderen. Es sind halt nicht nur Welpen, die sich noch prima unverdorben formen lassen – unter professioneller Anleitung, wie sie hier geboten wird. Nein, man geht eben auch sehr verständig mit solchen Hunden um, die schon eine Biografie hinter sich haben und löst die Verständnis- und Verhaltensblockaden auf ganz clevere Weise, halt mit System, was der Firmenname ja auch schon aussagt. Jederzeit sehr zu empfehlen. Eine Anmerkung noch dazu: Der Halter muss aber auch Willens und in der Lage sein an SICH zu arbeiten, sonst funktioniert die beste Hundeschule nicht – eigentlich selbstverständlich, musste aber auch mal gesagt werden.
Ganz herzlichen Dank an Sabine und Simone

Nicole Würstlein-Mitlacher – 09 Juli 2015
Bei SCHERER SYSTEM werden die Hunde rassenpezifisch ausgebildet. Die Stärken gefördert und die Schwächen Schritt für Schritt abgebaut. Die Trainer beherrschen es dem Hundeführer die Übungen klar zu erklären, so dass man weis was man tut. Bei Problemen stehen sie mit Rat und Tat zur Seite und haben immer einen Plan B im Gepäck. Trotz intensivem Training, kommt der Spaß für Herr und Hund nicht zu kurz. Es wird kein unnötiger Druck aufgebaut und der Hund nicht überfordert. Auch durch das Lob anderer Hundeführer „Man sieht wo Hund und Frauchen ausgebildet werden“ werde ich nochmals darin bestätigt, bei SCHERER SYSTEM bestens aufgehoben zu sein.

Rita – 06. Mai 2014
Sehr ausführlich, sehr verständlich,
ohne Zeitdruck, für jeden Hund ganz individuell nach neuesten, artgerechten Methoden der Erziehung und Ausbildung. Ich komme immer wieder mit Begeisterung in das Hundeschulungszentrum SchererSystem.