Begegnungs- und Alltagsmanagement

Individualtraining im kleinen Kreis
Leitung: Sabine Scherer u. Simone Wess-Heid

Workhopinhalte

  • Der alltägliche Wunsch: Neutralität mit Rückbezug in Begegnungen
    – Kompetenz-Zugewinn durch Management und aufbauender Alltagsstruktur „Das Haus“
    – strategische Einschätzung von Situationen
    – Stimmungsübertragung – Körpersprache – Kommunikationsmissverständnisse
    – passieren lassen
    – vorbei gehen
  •  Option Kontaktaufnahme:    Hundeführer trifft Mensch
    – Zuständigkeit Erstkontakt: Kontaktbeurteilung,-eröffnung und -gestaltung
    – Verwaltung und Freigabe
  • Erweiterte Option:     Kontaktaufnahme Hundeführer trifft Hundeführer
    – Gestaltung durch Führung des Menschen:
    Verwaltung und Freigabe, Kontrolle und Beenden
    – Erziehung zu sozialem und höflichem Umgang:
    a) höfliches Hallo sagen
    b) Einhalten der Umgangsregeln
    c)  Distanzen und individual-Abstände beachten
    d)  Körperlichkeit respektieren usw.
    – Beurteilung der Hundebegegnung bezüglich Freigabe des Kontaktes

ACHTUNG:  Am Workshoptag wird nicht in den Freilauf entlassen:    
Es geht um Gestaltung, Management und Einschätzung vorher

Ein WorkingDay in Theorie und Praxis
Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat
Bei Anmeldung bitte Kontaktdaten angeben

Termin:                    Sonntag, 04.12.2016                                                                                         Uhrzeit:                    09:00 – ca. 17:00 Uhr
Ort:                           Hotel Floßbräuhaus, Lichtenfelser Weg 26, 96215 Lichtenfels
Weite Anreise?  Zimmerreservierung „mit Hund“ möglich!
SCHERER-SYSTEM-Übernachtungs-Spezial-Angebot

Kosten:
90,00 €  „mit Hund“
60,00 €  „ohne Hund“
30,00 € weitere Familienmitglieder
Kinder u. Jugendliche unter 16 Jahren können als kostenfreies
Familienmitglied gerne teilnehmen. Bitte mit anmelden.
Teilnehmerzahl auf max 6 Teams „mit Hunden“ begrenzt

Bei Anmeldung bitte Kontaktdaten angeben

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen WorkingDay                                                                                 Ihr Team SYSDOG